Laura Sophie Dornheim

Laura Sophie Dornheim2018-09-06T19:10:46+00:00

Project Description

Menschenrechte, Männerrechte, Frauenrechte – Was ist wirklich wichtig?

In diesem Workshop wollen wir auf die Unterschiede zwischen Männern und Frauen eingehen. Was sind Euer Erfahrungen? Im Alltag, im Job aber besonders auch in der Politik und in unseren Gesetzen.
Artikel 3 des Grundgesetzes sagt, dass Männer und Frauen gleichberechtigt sind. Ist das wirklich so? War das schon immer so? Wird das immer so bleiben?
Und warum haben gerade Rechtspopulisten, Rechtsextreme und religiöse Fundamentalisten ein Interesse daran, Männer an die Front und Frauen in die Küche zu schicken?
Lasst uns zusammen die rechtlichen Grundlagen und aktuelle politische Entwicklungen diskutieren und wie jede und jeder einzelne von uns aktiv werden kann. (Und warum sich das lohnt. Für Frauen und Männer und Menschen.)