SPENDEN 2017-09-25T16:37:38+00:00

Über 250 Ideen um für Demokratie zu werben. Fünf Jurys. Fünf VOLKER-Gewinnende. Eine daraus entstandene deutschlandweite Kampagne zur Stärkung unserer Demokratie: www.demokratie-ist-alles.de.

Mit der Kampagne möchten wir Menschen im ganzen Land dazu einladen, ein Zeichen für die Demokratie zu setzen.
Wir möchten Menschen wieder für Demokratie begeistern und diejenigen, die selbst keine Extremisten sind, aber aktuell Extremisten zuhören oder folgen, wieder von dem Wert unserer Demokratie überzeugen.
Und mit jeder Spende wird uns das ein bisschen mehr gelingen. Denn mit jeder Spende werden wir mehr Menschen erreichen.
Es liegt (auch) an Ihnen: 

Und ja, Artikel 1 e.V. ist natürlich gemeinnützig. Deine Spende ist steuerlich absetzbar.

Weitere Möglichkeiten Artikel 1 e.V. finanziell zu unterstützen:

  • Unterstütze uns mit einer Sachspende. Du siehst eine Möglichkeit unsere Projekte mit konkreten Sachleistungen voranzubringen? Wir freuen uns mit Dir darüber ins Gespräch zu kommen

  • Werde Sponsor. Unternehmen bieten wir auch die Möglichkeit des individuellen Sponsorings an. Über Einzelheiten informieren wir gerne.

  • Werde Fördermitglied. Als Fördermitglied entscheidest Du selbst mit welchem Jahresbeitrag Du uns unterstützen (der Mindestbeitrag beträgt 120 Euro).

Spende per Überweisung:

Artikel 1 – Initiative für Menschenwürde e.V.
IBAN: DE90 1005 0000 0190 4822 81
BIC: BELADEBEXXX
Bank: Berliner Sparkasse

Im Feld Überweisungszweck bitte Spende Artikel 1 oder Spende VOLKER sowie unbedingt auch die Adresse angeben.

Ihr dürft uns außerdem gerne kontaktieren: 

per Mail: info@artikel-eins.de
Telefon: 030 88 91 36 186

oder persönlich:

Artikel 1 – Initiative für Menschenwürde e.V.
Schlüterstr. 42
10707 Berlin

Hinweis
Bei Spenden ab 101,00 € wird von uns eine Zuwendungsbescheinigung ausgestellt. Dafür benötigen wir den Vor- und Nachnamen und die Adresse, die im Feld Verwendungszweck anzugeben sind.

Warum und wofür?

Angesichts des Siegeszuges von Demokratiefeinden und Populisten überall auf der Welt ist jetzt der richtige Zeitpunkt, sich Gedanken um den gesellschaftlichen Zusammenhalt und die Weltoffenheit unseres Landes zu machen. Gerade Deutschlands Wohlstand lebt vom Austausch. Abschottung ist Rückschritt. 

Wir wollen die Kraft unseres Netzwerk zielgerichtet einsetzen, um überzeugend mit den richtigen Bildern und Argumenten Menschen für die Werte unseres Grundgesetztes zu begeistern. 

Ohne das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder und Unterstützenden von Artikel 1 könnte die Arbeit des Vereins nicht so erfolgreich sein. Vieles unserer Arbeit lässt sich aber nur mit zusätzlichen Spenden verwirklichen. Auch Du kannst uns unterstützen. Wir freuen uns über jede Spende.