Rund dreißig namenhafte Jurorinnen und Juroren werden die eingereichten Kampagnen-Konzepte bewerten. Ausgezeichnet wird die jeweils beste Idee in den Kategorien Film, Plakat, Digital, Guerilla und Radio sowie das beste kategorienübergreifende Konzept. Um die Vielfalt der eingereichten Arbeiten fachgerecht bewerten zu können, steht hinter jeder Kategorie ein eigenes internationales Jury-Team aus erfahrenen Prominenten und Profis.
Die ersten Jury-Mitglieder stehen nun fest. Seid gespannt auf weitere! Wir halten euch auf dem Laufenden.
Auf die öffentlichen Plätze, fertig, los!
Über die beste Idee in der Kategorie Plakat entscheiden unter anderem:
Vito Bica
Antiheld einer Kreativagentur
Frank Stauss
Werbetexter, Politikberater, Buchautor
Till Reiners
Kabarettist und Slam-Poet
Patrick Kammerer
Leiter Unternehmenskommunikation und Public Affairs Coca-Cola Deutschland, Finnland, Dänemark, Island
Joachim Bosse
Gründer
DOJO Werbeagentur GmbH
Sonst guckt die Freiheit in die Röhre!
Ihr wollt den VOLKER in der Kategorie Film? Dann müsst ihr mitunter diese Profis überzeugen:
Leopold Hoesch
Filmproduzent
Peter Mentner
Kommunikationsexperte
Marco Kreuzpaintner
Regisseur
Belo Schwarz
Drehbuchautor, Filmemacher und Hochschullehrer
Mo Asumang
Regisseurin, Fernsehmoderatorin und Schauspielerin
Florian Weischer
Geschäftsführer Weischer.Media GmbH & Co. KG
Christopher Zwickler
Gründer und Geschäftsführer Flimmer GmbH
30 Sekunden für die Zukunft unserer Demokratie!
– Welche das sein werden, entscheidet das Jury Team Radio. Bisher dabei sind:
Diane Hielscher
Moderatorin und Preisträgerin des Deutschen Radiopreises